Home
News
Über mich
Varina v.Bamberger-Tal
Ahnentafel
Gesundheit
Ausstellungen
Wesenstest
Sport / Prüfungen
Varina Fotos
Varina Training
Lara v.H. Neubrand
Lara Fotos
Tinka
Kant.Veterinäramt BL
Beissunfälle
Gästebuch
Links
Kontakt
 


BH II
Bestanden: G (AKZ) = 267 Punkte

5Rassen CH-Meisterschaft Herzogenbuchsee
Gastgeber: Dobermannverein

Jubbi jubbi jubbi....... Bin stolz auf meine Varina.... Eine super tolle Leistung haben wir erreicht.
Unterordnung und Führigkeit haben wir locker und flockig über die Bühne gebracht.
Die Fährte hätte besser sein können aber bin zufrieden. Das Sachenrevier hat sie super gemacht.... meine Kommandos hat Varina gut angenommen und ausgeführt. Die Hitze machte ihr Mühe und kämpfte sich noch bis zum Schluss durch. Richter hat mir bekannt gegeben "noch 1 Minute" toll... wo liegt der letzte und dritte Gegenstand.... Varina wieder geschickt... Sie schnuffelte und ich liess Sie machen. Yeah.... in den letzten Sekunden noch den Gegenstand verwiesen.... Somit war klar Wir haben BESTANDEN mit einem guten Resultat :-)
Beim Richter abgemeldet und einfach einen lauten Freudenschrei heraus gelassen :-)

Varina hat mir meinen Wunsch an einer 5Rassen Meisterschaft mitzumachen erfüllt. Niemand hatte damit gerechnet, dass Sie wieder so fit und aktiv wird um noch an einer Prüfung Teilnehmen zu können.
Sie fühlte meine riesen grosse Freude und war richtig stolz.


Notenblatt 5Rassen 05.102104.pdf


Rangliste 5Rassen BH II 05.10.2014.pdf

 

Bericht 5 Rassen 05.10.2014.pdf

FREU FREU FREU FREU :-)

Bestanden..... AKZ und Sieg in der Tasche
1. Platz.......


Apportieren um 07:15hFreiablegen, HF ausser Sichtweite 5minRichterbericht an der UO
Anmeldung zur FührigkeitVoran...Abrufen über Hürde
Abrufen HF Rücken zum Hund
Richterbericht nach der Führigkeit
Revieren nach GegenständeRevieren nach GegenständeRevieren nach Gegenstände

Herzlichen Dank für die Glückwünsche und das Geschenk.

1. Platz im BH II :-)

Gratulation von Walter Frei-Möckli
(Ehemaliger Präsident vom Rottweilerhunde-Club),
der in Vertretung die Ansprache für den nicht anwesenden Präsident Walter Horn übernommen hat.

1. Platz im BH IIEifach numme HAPPY HAPPY HAPPY.....


Rottweiler vs. Riesenschnauzer......

Gruppenbilder der Teilnehmer/innen
Rottweilerhunde-Club

Gratulation an die Gruppe....
Alle haben Bestanden :-)

Leider wurde die Sparte FH von keinem Rottweiler vertreten.




_______________________________________________________________________________________

Frühjahrsprüfung vom SRC beim "SC OG-Wohlen"
Samstag, 23. März 2013
Klasse:  BH II



Rangliste Frühjahrsprüfung SRC 23.03.2013.pdf


Bericht Frühjahrsprüfung SRC 23.03.2013.pdf

_______________________________________________________________________________________

Herbstprüfung "Schweiz. Rottweilerhunde-Club"
Regionalgruppe Schaffhausen

Samstag, 06. Oktober 2012
BH II

Leider haben wir NICHT bestanden :-(

Mit sehr starkem gegen Wind haben wir die Fährte begonnen. Das Suchverhalten war alles andere als schön
und gut. Hunderte düfte flogen in der Luft herum und dann noch das wittern der Gegenstände. Egal.....
Beim Gegenstandrevier hat Varina gekämpft und die Gegenstände leider nicht so aufgespührt wie sonst. Da ich wusste, dass sie den ersten schon nicht gefunden hat, habe ich beim ersten Verweisen die Arbeit abgebrochen und Varina aus der Abrbeit genommen. Für ein AKZ hätte es nicht mehr gereicht!
Habe am Richter gesagt " Arbeit mit einem Gegenstand beendet", da sich Varina noch im Aufbau befindent konnte ich Sie mit einem positiven Abschluss (Gegenstand verwisen) aus der Revierarbeit nehmen.
Der Richter hat mich für meinen Entscheid gelobt und es "super" gefunden, dass ich meinen Hund der sich ja noch im Aufbau befindet nicht zusammenfallen lasse.
Ihre Motivion und der Arbeitseifer war schon gedämpft gewesen.





_______________________________________________________________________________________

BH II
Bestanden: G (AKZ) = 259 Punkte

SBC-Kreuzlingen, 08.09.2012
Richter: Beatrice Schiltknecht

 

Notenblatt SBC-Kreuzlingen 08.09.2012.pdf

 

Rangliste SBC-Kreuzlingen 08.09.2012.pdf

_______________________________________________________________________________________

BH 1
Bestanden: 
SG (AKZ) = 278 Punkte

Beringen, 24. März 2012
Richter:  Heinz Müller

- Wanderpreis für die Beste Unterordnung aller teilgenommenen Rottweiler :-)


 

Notenblatt Frühjahrsprüfung 24.03.2012.pdf


Rangliste Frühjahrsprüfung 24.03.2012.pdf


Bericht Frühjahrsprüfung 24.03.2012.pdf


Das war die BH I-Gruppe

_______________________________________________________________________________________

BH 1
Bestanden: 
SG (AKZ) = 280 Punkte

SRC Beringen, 13. November 2010
Richterin: Sonja Bauer


Notenblatt Herbstprüfung SRC 13.11.2010.pdf


Rangliste Herbstprüfung SRC 13.11.2010.pdf

_______________________________________________________________________________________

IPO-I
27. November 2011, D-Blansingen

Ein richtig kalter Sonntag... Es gab eine Ackerfährte. Die Fährte musste wirklich gut und mit viel
stampferei ausgearbeitet werden. Der Boden war hart, trocken und grosse Erdbollen liegen herum. Eine nicht ganz einfache Aufgabe. Dazu dieser dichte Nebel und die kalte biese machte es alles andere als gemütlich.
Varina zeigte auf dem ersten Schenkel eine gute Arbeit... Aber :-( der Winkel überloffen und musste sich
einsuchen... der zweite Schenkel nahm sie nicht mehr so sauber, dafür ein schönes verweisen. Danach ging
es nicht mehr so toll weiter... Stöberte, überlief auch den zweiten Winkel und schaute öfters zum Leistungsrichter. Der letzte Gegenstand hat Sie aber sauber verwiesen und die Arbeit mit Erfolg beendet.
Die UO war einfach super gut gelaufen und bekam grossen Applaus und vom Schutzdienst reden wir nicht :-(

A:  72 Punkte
B:  94 Punkte
C:     0 Punkte / Abbruch

Es war rundum ein lustiger und spassiger Tag.


Rangliste Herbstprüfung 27.11.2011[1].pdf

_______________________________________________________________________________________

(D) Begleithundeprüfung:

BESTANDEN: Vorzüglich

Blansingen, 09. April 2010
Richter: Heinrich Wömpner



Urkunde D-Begleithundeprüfung.pdf



 
Top